Was ist der Unterschied zwischen elmex sensitive und elmex Sensitive Professional?

Elmex ist eine der bekanntesten Zahnpasta-Marken auf dem Markt. Es hat zwei verschiedene Produkte speziell für sensible Zähne, die Elmex Sensitive und die Elmex Sensitive Professional. Die beiden Produkte sind sich ähnlich, aber es gibt einige wichtige Unterschiede zwischen den beiden.

Elmex Sensitive

Elmex Sensitive ist als Zahnpasta für den täglichen Gebrauch gedacht und ist eine der am häufigsten empfohlenen Zahncremes für empfindliche Zähne. Es wurde entwickelt, um prophylaktisch gegen Zahnfleischentzündungen und die damit verbundenen Schmerzen zu helfen. Elmex Sensitive enthält Fluorid, das hilft, die Zähne vor Karies zu schützen und Karies wirksam zu behandeln. Darüber hinaus enthält es einen Wirkstoff namens Novamin, der die Tubuli-Struktur innerhalb der Zähne versiegelt und dementsprechend schmerzhafte Reize verhindert.

Elmex Sensitive Professional

Elmex Sensitive Professional ist eine andere Version der Elmex Sensitive Zahnpasta, die vom Zahnarzt empfohlen werden kann. Es wurde entwickelt, um empfindliche Zähne noch effizienter zu schützen. Elmex Sensitive Professional enthält mehr Fluorid als Elmex Sensitive und hat zudem zusätzliche Wirkstoffe wie AHA, die helfen, die schützende Schicht des Zahnschmelzes wieder aufzubauen, und PVM / MA Copolymer, das notwendig ist, um die Wirkung des Fluorids zu verstärken und die Ausbreitung bakterieller Kreisläufe zu verhindern.

Fazit

Um es kurz zu machen: Elmex Sensitive ist eine hervorragende Option für den täglichen Gebrauch, während Elmex Sensitive Professional empfehlenswert ist, wenn man wirklich empfindliche Zähne hat. Beide Zahnpasten enthalten Fluorid und Novamin, aber Elmex Sensitive Professional enthält noch mehr Wirkstoffe, die helfen, diese Zahnpasta noch effektiver zu machen.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.