Warum ist Facebook Dating weg?

Facebook Dating wurde im September 2008 in den USA auf den Markt gebracht. Es war als Tool gedacht, um es Singles zu ermöglichen, miteinander zu verbinden und neue Leute zu treffen. Leider ist Facebook Dating jetzt geschlossen.

Warum hat Facebook Dating beschlossen, ihren Service einzustellen?

Die Gründe sind recht einfach. Obwohl Facebook Dating sich viel Mühe gegeben hat, es Singles zu ermöglichen, miteinander zu kommunizieren und sich zu treffen, hat der Dienst sein Ziel nie erreicht. Es gab nicht genug Benutzer, um den Service als profitabel anzusehen und Facebook kam zu dem Schluss, dass das Risiko, das mit dem Betrieb des Dienstes verbunden ist, die potenziellen Vorteile nicht aufwiegen würde. Daher hat Facebook beschlossen, sich auf andere Projekte zu konzentrieren, anstatt weiter in den Facebook Dating-Dienst zu investieren.

Ist es möglich, Facebook Dating zu ersetzen?

Obwohl Facebook Dating jetzt geschlossen ist, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, Singles zu treffen und zu verbinden. Es gibt viele andere Dating-Websites und Apps, die eine ähnliche Erfahrung bieten wie Facebook Dating, wie zum Beispiel Tinder, Bumble, Hinge usw. Diese Apps und Websites bieten alle dieselben Funktionen wie Facebook Dating und man kann sogar einzelne Personen oder Gruppen finden, die dieselben Interessen haben. Es gibt also viele andere Optionen, um einen Online-Dating-Service zu finden.

Fazit

Es gibt viele Gründe, warum Facebook Dating geschlossen wurde. Leider hat es sein Ziel nie erreicht und wurde daher nicht als profitabler Dienst angesehen. Aber das ist kein Grund zur Sorge, denn es gibt viele andere Möglichkeiten, Singles zu treffen und zu verbinden, z.B. Tinder, Bumble, Hinge usw., die dieselben Funktionen wie Facebook Dating bieten.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.