Wer hat ein Screenshot gemacht WhatsApp?

Ein Screenshot ist ein Bild, das was auf dem Bildschirm angezeigt wird aufgenommen und gespeichert wird. Die Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen, hat viele nützliche Anwendungsmöglichkeiten. Eine der häufigsten Anwendungen für Screenshots ist die Verwendung in WhatsApp. Die Frage, die sich viele stellen: Wen hat die Idee, einen Screenshot in WhatsApp zu machen?

Die Erfinder des Screenshots

Der Erfinder des Screenshots ist ein britischer Informatiker namens John Walker. Er entwickelte 1983 die Software, die es einem Anwender ermöglichte, ein Bild des aktuellen Bildschirminhalts in einer bitmap-Datei mithilfe eines Druckers aufzunehmen. 1983 hat auch Microsoft mit der Einführung der Windows-Plattform begonnen. Damals hat Microsoft begonnen, Screenshots auf ihren Windows-Plattformen zu implementieren.

Screenshots in WhatsApp

Die erste Version von WhatsApp wurde im Jahr 2009 veröffentlicht. Im Jahr 2014 fügte WhatsApp die Option hinzu, einen Screenshot der Unterhaltungen mit Freunden und Familie aufzunehmen. Seitdem können Menschen Screenshots von ihren WhatsApp-Konversationen aufnehmen, zum Leidwesen mancher Nutzer. Seitdem hat sich die Funktion zu einer nützlichen Möglichkeit entwickelt, wie Menschen in WhatsApp Konversationen speichern oder teilen können.

Fazit

John Walker ist der Erfinder der Screen Shot Technologie. Microsoft war die erste Firma, die diese Technologie in Windows implementiert hat. Seit 2014 können WhatsApp Benutzer Screenshots aufnehmen, um Konversationen speichern oder teilen zu können.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.