Warum sind wir Generation Z?

Die post-millennial Generation wird als Generation Z bezeichnet. Diejenigen, die als Teil von Generation Z geboren wurden, wurden in der Zeit von etwa 1997 bis 2012 geboren. Während sich jede Generation ein wenig voneinander unterscheidet, gibt es einige gemeinsame Merkmale, die Generation Z einprägen.

Abgehobener digitaler Nachrichtenverkehr

Die heutigen Teenager und 20er gehören zu den ersten, die digital geboren wurden. Sie sind mit Technologie aufgewachsen und sind die ersten, die in der Lage waren, digital zu kommunizieren. Mit sozialen Medien und anderen modernen Kommunikationsformen, die sie für selbstverständlich halten, werden Mitglieder von Generation Z als tech-savvy betrachtet.

Ein geschäftiger Lebensstil

Normalerweise denken wir an diejenigen, die in Generation Z fallen als Teenager, die beschäftigt sind mit dem Lernen, Freunde finden, und dassterhalb wenig Zeit haben, aber es gibt auch viele junge Erwachsene in Generation Z, die sich sehr engagieren. Viele Mitglieder der Gen Z-Generation bemühen sich, Berufserfahrung zu sammeln, Hochschulausbildung zu absolvieren und gleichzeitig ein soziales Leben aufrechtzuerhalten.

Mehr als nur ein Marketingziel

Das Markenmarketing orientiert sich immer mehr an die Nachfrage der Generation Z. Die Verbraucher der Generation Z stellen völlig neue Anforderungen an die Marken. Sie sind viel präziser und informierter, was die erwarteten Produkte und Dienstleistungen betrifft. Einige Marken haben begonnen, den individualisierten Ansatz und customer-centric Marketingstrategien in ihre Marketingstrategien aufzunehmen, um die Kundenerwartungen zu erfüllen.

Generation Z ist nur eine Generation unter vielen, aber ihr Einfluss und ihre Nachfrage nach besseren und personalisierteren Geschäften sind unglaublich.

Generation Z ist nur eine Generation unter vielen, hat aber einen erheblichen Einfluss auf die Ge- und Verbrauchsgewohnheiten der Gesellschaft. Mit Technologie als ihr zweites Zuhause hat die Generation Z Kommunikations- und Konsumgewohnheiten entwickelt, die neue und innovative Ideen hervorgebracht haben. Die fortschrittliche Technologie hat dem Wunsch nach persönlicheren Geschäften entsprochen und hat völlig neue Wege der Kontaktaufnahme und des Kundenerlebnisses geschaffen.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.