Wann fangen Laufenten an zu quaken?

Bild von Alexa auf Pixabay

Wann fangen Laufenten an zu quaken?

Laufenten sind schöne Gefiederte, die eine spezifische Art des Quakes erzeugen. Sie können häufig in Parks und Seen gefunden werden und ihr Quaken kann als ein Zeichen der Natur betrachtet werden. Aber wann beginnen Laufenten zu quaken?

Laufenten sind territoriale Vögel und beginnen normalerweise im späten Frühling bis zum frühen Sommer ihr Quaken. Die Enten möchten andere Enten davon abhalten, in ihr Territorium einzudringen. Am häufigsten sind Männchen, die rufen, um Weibchen anzuziehen, aber Weibchen quaken auch, um ihr Territorium gegen Eindringlinge zu verteidigen. Es scheint, dass Weibchen so laut wie Männchen quaken können.

Wann Quaken Laufenten am meisten?

Im Frühling und Sommer quaken die Enten normalerweise am meisten, aber sie quaken auch hin und wieder den ganzen Rest des Jahres über. Beim Quaken überquert eine Ente entweder den Teich, um ein anderes Gebiet zu besuchen, oder um ihr Territorium zu verteidigen. Laufenten nehmen im Allgemeinen an, dass eine andere Ente in ihr Territorium eindringen möchte, und beginnen dann zu quaken, als Warnung an andere Enten.

Welche anderen Funktionen hat ein Laufentengeschrei?

Laufenten benutzen ihre quaken auch zur Kommunikation zwischen den Eltern und den Küken. Elternrufe können verwendet werden, um Küken von individuen zu unterscheiden.Kinder lernen auch, wie sie quaken müssen, um andere Enten in der Umgebung auf sich aufmerksam zu machen.

Laufentengeschrei funktioniert immer noch?

Obwohl das Quaken von Enten in der Natur typisch ist, gibt es auch in Gefangenschaft gehaltene Enten, die quaken. Gefangene Enten haben normalerweise nicht den gleichen freien Zugang zu zusätzlichem Wasser wie in freier Wildbahn. Daher müssen Gefangene Enten oft zu einem im Haus befindlichen Becken quaken.

Laufenten quaken fast das ganze Jahr über, von dem frühen Frühling bis zum späten Sommer. Obwohl ihr Quaken in erster Linie verwendet wird, um Territorium zu verteidigen und Weibchen anzuziehen, haben sie auch einige andere Funktionen, die für das Überleben und die Kommunikation wichtig sind.

Fazit

Laufenten quaken das ganze Jahr über, aber am meisten im frühen Frühling bis zum frühen Sommer. Ihr Quaken hat mehrere Funktionen, einschließlich des Beirufens von Weibchen, der Verteidigung von Territorium und der Kommunikation zwischen Eltern und Küken. Gefangene Enten müssen häufig zu einem im Haus befindlichen Becken quaken.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.