Was sollten Kinder nicht trinken?

Kinder haben unterschiedliche Bedürfnisse und Nahrungsmittelbedarf, wir wissen alle, dass es wichtig ist, ihnen eine Auswahl an gesunden Lebensmitteln zu bieten, um eine ausgewogene Ernährung und einen guten Gesundheitszustand zu erhalten. Aber was sollten sie eigentlich nicht trinken?

Alkohol

Alkohol ist eines der gesündesten Dinge, die Kinder vermeiden sollten, da es schädlich für sie sein kann. Beim Konsum von Alkohol können körperliche Veränderungen auftreten, die die Gesundheit des Kindes beeinträchtigen können und es ihm auch schwer machen, ein Kind zu sein. Es gibt auch ein zunehmendes Risiko, dass Alkohol im jungen Alter zu einer Sucht führen kann und zu einem geringeren Wohlbefinden.

Koffeinhaltige Getränke

Kinder sollten auch Koffeinhaltige Getränke wie Cola, Energiegetränke und Kaffee meiden. Diese Getränke enthalten viel Zucker und enthalten oft Caffetin, eine chemische Substanz, mit der Koffein stärker wird. Diese enthaltenen Caffetin können die Schlafens- und Wachzeiten der Kinder stören und schaden ihrer Gesundheit.

Fruchtsäfte

Fruchtsäfte können eine schnelle und einfache Möglichkeit sein, Vitamine zu erhalten, aber es ist wichtig zu wissen, dass sie viel Zucker enthalten. Daher sollten Kinder nur hin und wieder ein Glas Fruchtsaft trinken. Stattdessen sollten sie frisches Obst essen, um die empfohlene Anzahl an Vitaminen zu erhalten.

Süßigkeitsgetränke

Süßigkeitsgetränke sind recht einladend, aber sie sind auch reich an Zucker und Kalorien, die übermäßiges Trinken begünstigen, das Entwickeln eines unausgewogenen Appetits und Gewichtsprobleme verursachen kann. Kinder sollten daher meiden, regelmäßig Süßigkeitsgetränke zu trinken. Wasser sollte das bevorzugte Getränk sein, um den Flüssigkeitsbedarf der Kinder zu decken.

Zusammenfassung

Kinder sollten eine Vielzahl gesunder, frischer Lebensmittel und wenig unnötige Fette, Zucker, Salz usw. essen, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Aber eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist nicht nur durch die richtige Auswahl der Lebensmittel, sondern auch durch den Verzicht auf bestimmte Getränke, wie Alkohol, Koffein, Fruchtsaft und Süßigkeitsgetränke, zu erreichen.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.