Was ist zwischen der Brust?

Die Brust ist ein Körperteil, an dessen Position und Anatomie Männer und Frauen unterscheidet. Bei Männern ist die Brust meist kleiner und flacher als bei Frauen. Zwischen der Brust besteht zudem ein großer Unterschied zwischen Männern und Frauen. Bei Männern befindet sich die sogenannte “Brusthöhle”. Wenn ein Mann die Arme hebt, entsteht ein Raum, der als Brusthöhle bezeichnet wird. Dieser Raum befindet sich zwischen den Rippen und Schulterblättern. Bei Frauen befindet sich anstelle der Brusthöhle die sogenannte “Brustfalte”, auch bekannt als “Brustschwarte”. Diese Falte aus weichem, hautähnlichem Gewebe befindet sich zwischen den zwei Brüsten. Sie verbindet die Brüste über die Mittellinie.

Funktion der Brustfalte

Die Brustfalte hat nicht nur eine ästhetische Funktion. Sie dient auch als Kontaktzone zwischen den beiden Brüsten. Zudem arbeitet sie, wenn man sich bewegt oder die Arme hebt, als Flexibilitätszone. Sie sorgt dafür, dass die Brüste beim Bewegen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Sie versetzt die beiden Brüste in die Lage, sich unabhängig voneinander zu bewegen.

Mögliche Anomalien derer Brustfalte

Es kann vorkommen, dass sich die Brustfalte bei Frauen unregelmäßig bildet. Dies kann in Form einer asymmetrischen Brustfalte, Schwere der Falte, Dicke und Bakterien verschiedener Art auftreten. In diesem Fall sollte man sie ärztlich abklären, um die richtige Behandlung zu bekommen.

Die Brust ist ein wichtiges Körperteil, an dem die Unterschiede zwischen Männern und Frauen deutlich werden. Zwischen der Brust gibt es einige anatomische Unterschiede. Während Männer eine Brusthöhle haben, haben Frauen eine dickere Brustfalte, die als Kontaktzone zwischen den beiden Brüsten fungiert. Auch ihre Funktion, als Flexibilitätszone zu gelten, kann nicht vernachlässigt werden.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.