Was verbraucht mehr Kalorien frieren oder schwitzen?

Kalorien sind Einheiten, die ein Körper verbraucht, um Energie zu gewinnen. Es wird angenommen, dass ein Durchschnittserwachsener pro Tag etwa 2.000 verbrannte Kalorien benötigt. Die Menge, die verbraucht wird, hängt jedoch von der Aktivität des Individuums ab. Die Frage, die sich viele stellen, ist, ob Frieren oder Schwitzen mehr Kalorien verbraucht.

Was verbraucht mehr Kalorien: Frieren oder Schwitzen?

Es gibt einige Mythen über das Verbrennen von Kalorien. Ein Mythos, der häufig in Bezug auf Frieren und Schwitzen gefunden wird, ist, dass frieren mehr Kalorien verbrennt als schwitzen. Allerdings ist das nicht wahr. Frieren verbraucht im Allgemeinen weniger Kalorien als Schwitzen. Eine Person, die friert, verbraucht zwischen 5 und 10 Kalorien pro Stunde. Eine Person, die schwitzt, verbraucht dagegen etwa 20 Kalorien pro Stunde.

Was verursacht mehr Kalorien zu verbrennen?

Unabhängig davon, ob Sie frieren oder schwitzen, tragen beide Faktoren zur Kalorienverbrennung bei. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass intensiver Sport die größte Kalorienverbrennung anregt. Intensiver Sport wie Joggen oder Radfahren kann bis zu 400 Kalorien pro Stunde verbrennen. Insgesamt werden beim Schwitzen mehr Kalorien verbraucht als beim Frieren. Während Frieren Teil des Körperprozesses ist, der vor Kälte schützt, ist Schwitzen ein Prozess, der beim intensiven Sport einhergeht.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.