Welche Zigaretten werden bei Peaky Blinders geraucht?

Welche Zigaretten werden bei Peaky Blinders geraucht?

Peaky Blinders ist eine der beliebtesten TV-Serien der letzten Jahre und erfreut sich auch weiterhin einer zunehmenden Beliebtheit. Die Serie spielt in Birmingham, England, um 1918 herum und erzählt die Geschichte des von Tommy Shelby geführten kriminellen Gangs, die sich auf dem Höhepunkt des industriellen Zeitalters durchschlagen. Eines der beliebtesten Merkmale, die sich durch die Serie ziehen, ist die Tatsache, dass alle Charaktere, einschließlich Tommy, gerne Zigarren und Zigaretten rauchen.

Was für Zigaretten?

Die in der Serie verwendeten Zigaretten waren typische Zigaretten von Anfang des 20. Jahrhunderts. Dazu gehören Marke 10, Gold Flake, Gold Leaf, Players Navy Cut, Woodbine und Bristol. Alle wurden als echte Zigaretten produziert, die zu der Zeit verfügbar waren, aber es ist bekannt, dass die Showproduzenten die Marke Gold Leaf bevorzugten, um das rauchige Gefühl zu vermitteln, das für die Epoche typisch ist.

Bedeutung des Zigarettenrauchens in der Serie

Zigarettenrauchen haben in der Serie eine sehr eindrucksvolle Rolle gespielt. Als Zeichen für menschlichen Wert und Intensität haben die Charaktere immer wieder ihre Marke beim Rauchen geändert, um sich von einem gesellschaftlichen Rang zum anderen zu bewegen. Es wird als eine Art Symbol des eigenen Status verwendet und ist ein Mittel, um voller Kraft und Rauch und Feuer zu stampfen. Lag es an der Ausdrucksstärke des Mediums, oder war es ein subtiles und effizientes Mittel, um Rabbab oder Ehrfurcht zu demonstrieren? Auf jeden Fall wurde Zigarettenrauchen in der Serie zu einem Symbol der Ehrerbietung und lebenden Kunst.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.