Die Preise für Fertighäuser aus Polen hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie z.B. Größe des Gebäudes, Einrichtung und Ausstattung sowie den aktuellen Preisen für Baumaterialien in Polen. Dabei kann ein kleines Fertighaus, mit einfacher Ausstattung und ohne Einrichtung, mit Grundflächen unter 50m2 schon sehr preiswert erhältlich sein. Jedoch bekommt man bei Fertighäusern aus Polen bereits für ca. 30.000 Euro ein Einfamilienhaus mit mindestens einer Ebene.
Wie man durch Eigenleistung sparen kann
Es ist möglich, Geld zu sparen und handwerklich aktiv zu werden, wenn man ein Fertighaus aus Polen kauft. Dabei beinhaltet die Durchführung einiger Handwerksarbeiten, die Einrichtung und Ausstattung des Hauses, den Einbau der Elektrik und die Installation der Sanitäranlagen. Mit diesen Handwerksleistungen kann man viel Geld einsparen und die Kosten für ein Fertighaus aus Polen erheblich senken.
Kalkulieren Sie Ihre Kosten
Es ist sehr schwierig, genaue Aussagen über die Kosten eines Fertighauses aus Polen zu treffen, da viele Faktoren, wie Baumaterialienpreise in Polen, Einrichtung und Ausstattung der Immobilie, sowie die Handwerksleistungen die Preise beeinflussen. Gegebenenfalls sollte man eine Kalkulation der Kosten für das jeweilige Gebäude vornehmen, um genauer zu ermitteln, was extra bezahlt werden muss.