Was war das allererste Produkt von Tupperware?

Was war das allererste Produkt von Tupperware?

Tupperware, als weltweit führender Anbieter von Aufbewahrungsbehältern und Zubehör, hat eine lange Geschichte hinter sich. Das Unternehmen wurde 1946 von Earl Tupper gegründet und brachte im gleichen Jahr sein allererstes Produkt auf den Markt.

Tuppers erstes Produkt, die Produktlinie “Bowl-O-Matic”, bestand aus Schälchen, Bechern und anderen Gefäßen aus seinem eigens entwickelten “Wonder-Materiel”. Dieses Material war leicht, stapelbar und gemäßigt hitzebeständig. Es war auch in der Lage, im Gefrierschrank gefroren oder im Ofen erhitzt zu werden.

Eines der bemerkenswertesten Merkmale dieser Produktlinie war ein einzigartiger Deckel, der es ermöglichte, dass die Gefäße luftdicht versiegelt werden konnten. Durch diesen Deckel wurden Lebensmittel länger frisch gehalten als in irgendeiner anderen Schüssel auf dem Markt. Dies machte Tupperware zu einem echten “Gottesgeschenk” für Haushalte, in denen das Einkaufen schwierig war.

Bedeutung

Tupperware und seine Ideen erlebten einen Boom, als Earl Tupper Ende der 1940er Jahre Tupperware Partys anbot, die große Beliebtheit erfuhren. In den 2000er Jahren setzte Tupperandise seinen Siegeszug fort, indem es Franchise-Unternehmen eröffnete. U.a. wurden die Preise für Tupperware noch einmal gesenkt und innovative Produkte wie Mikrowellen-Teller mit abnehmbaren Deckeln auf den Markt gebracht.

Mit seiner neuen Produktlinie schuf Tupperware die Wiedererfindung des Behälters und revolutionierte die Weise, wie die Menschen ihr Essen aufbewahren. So wurde einer der erfolgreichsten und bekanntesten Marken des 20. Jahrhunderts geboren.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.