Wie schwer ist eine vampirfledermaus?

Was sind Vampire Fledermäuse?

Vampire Fledermäuse, auch als Desmodontidae bekannt, sind eine Familie kleiner Fledermäuse, die in tropischen Regionen in Südamerika und Afrika leben. Derzeit gibt es 15 Arten von Desmodontidae, die unter verschiedenen Umständen und Umgebungen leben. Sie ernähren sich ausschließlich von Tierblut, weswegen sie auch als Blutsauger bezeichnet werden.

Wie schwer ist eine vampirfledermaus?

Vampire Fledermäuse sind in der Regel recht klein, aber einige Arten können bis zu 8,5 g (0,3 oz) wiegen. Dies bedeutet, dass sie ungefähr so schwer wie drei Münzen der Größe eines Viertel-Dollars sind. Die schwerste bekannte Art der Familie ist die Desmodus rotundus, die bis zu 13 g (0,46 oz) wiegen kann. Vampire Fledermäuse weisen auch ein deutlich geringeres Körperverhältnis auf als andere Fledermäuse, wohingegen ihre Flügelspannweite dreimal so lang ist. Aufgrund ihrer besonderen Anatomie können Vampire Fledermäuse höhere Geschwindigkeiten erreichen als die meisten anderen Fledermausarten.

Vampire Fledermäuse sind eine einzigartige und wichtige Spezies, die eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der ökologischen Balance inmitten der tropischen Regenwälder spielt. Während ihre Körpergröße und -gewicht begrenzt sind, sind sie jedoch in der Lage, weite Entfernungen zu durchfliegen, vor allem wegen ihrer außergewöhnlichen Fluggeschwindigkeiten. Vampire Fledermäuse sind eine der faszinierendsten und ungewöhnlichsten Spezies, die man in den tropischen Regenwäldern finden kann.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.