Hat er sich in mich verliebt oder mag er mich nur?

Hat er sich in mich verliebt oder mag er mich nur?

Gefühle zu verstehen ist oft schwierig und vor allem wenn es um die Gefühle eines anderen geht. Es ist leicht zu erkennen, wenn man selbst verliebt ist, aber wenn der andere nicht ausspricht, was er fühlt, kann man nicht wirklich wissen, ob er sich in dich verliebt hat oder dich nur mag. Hier sind einige Hinweise, die Ihnen helfen können, es herauszufinden.

Seine Körpersprache

Ein wichtiges Indiz dafür, ob er sich in dich verliebt hat oder nicht, ist seine Körpersprache. Wenn du in seiner Gegenwart bist, ist er aufmerksam auf dich, neigt er seinen Kopf zu dir, wenn ihr redet? Lächelt er viel, wenn du in der Nähe bist? Wenn die Antwort auf diese Fragen ja ist, ist es ein gutes Zeichen, dass er sich in dich verliebt hat.

Seine Aufmerksamkeit

Merkst du, dass er sich besonders bemüht, dir zu helfen? Nimmt er dich überallhin mit, wo immer er kann? Schickt er dir Nachrichten und Besorgungen, nur um deine Gesellschaft zu haben? Wenn ja, ist es ein deutlicher Hinweis darauf, dass er sich in dich verliebt haben könnte.

Seine Worte

Achte auf die Worte, die er wählt, wenn er von dir oder deinen Interessen spricht. Verwendet er Begriffe, die über ‘mögen’ hinausgehen? Benutzt er – “du bist besonders”, oder “ich wollte wirklich hingehen, weil ich mit dir zusammen sein wollte” – könnte das auch ein Indiz dafür sein, dass er mehr als nur ein einfaches Interesse an dir hat.

Aber bedenke, dass die gesamte Körpersprache und ob er sich in dich verliebt hat oder nicht nicht nur anhand dieser Faktoren bestimmt werden kann. Es kann noch viele andere Gründe geben, warum er dich mag – die einzige Möglichkeit, es genau herauszufinden, ist, mit ihm darüber zu sprechen.

Es kann sehr schwierig sein, seine Gefühle zu lesen und manchmal können sogar seine direkten Worte uns nicht verraten, was er in Wahrheit fühlt. Aber wenn du dir die oben genannten Hinweise anschaust, kann dir das helfen, einige Rückschlüsse darüber zu ziehen, was er wirklich für dich empfindet.

Avatar-Foto

von Redaktion

Unsere Redaktion recherchiert für euch aktuelle Themen.